Christuskindergarten Hof

Der Kindergarten der Christuskirche Hof

Piraten- Übernachtungsparty

Piratenparty im Kindergarten

Zum Abschluss der Kindergartenzeit wurden die Vorschulkinder mit einer grandiosen „Piraten- Übernachtungsparty“ überrascht.

Gestartet wurde an der Hohensaas mit der Flucht vor den Kannibalen. Auf unserem Weg bekamen wir von der Piratenente Paola wichtige Hinweise, die uns den Weg über den Bismarckturm bis hin zu unserem Kindergarten, in dem das Piratenschiff stand, zeigten. Natürlich hieß es auf dem Weg weitere Aufgaben zu bewältigen, wie z. B. Segel hissen, über einen Vulkan sicher steigen oder das Rätsel der Schatzkarte zu lösen.

Nach dem Finden des Schatzes wurde sich am Piratenbuffet gestärkt und wir ließen den Abend, nach einer Kinovorstellung, am Lagerfeuer mit Stockbrot ausklingen. Nach einer ruhigen Nacht wurden die Kinder am nächsten Tag nach dem Frühstück abgeholt. Ein unvergessliches Erlebnis für alle!

Kommentare sind deaktiviert.