Winterzeit im Kindergarten

Liebe Leser,

auf Grund der neuen Datenschutzverordnung werden Sie ab jetzt leider hauptsächlich Berichte über unseren Kindegarten, wenig Bilder, finden können.

Sankt Martin

Mit einer Andacht am Bismarckturm startet am 11.11.2018 unser St. Martins Fest.

Herr Pfarrer Müller erzählte die St. Martinsgeschichte- umrahmt von Laternenliedern. Für genügend Licht sorgten Fackeln und die leuchtenden Laternen der Kinder.

Eskortiert von der Polizei ging es singend in den Kindergarten, wo bei Wienern, Waffeln, chinesischen Nudeln und Glühwein das Fest bei gemütlichem Beisammensein seinen Ausklang fand.

Adventsstündchen

In diesem Jahr erstmalig boten wir ein Adventsstündchen am Nachmittag für die Eltern an.

Nach einem weihnachtlichen Programm, gestaltet von den Kindegartenkindern, luden wir alle zu Plätzchen, Stollen, Kaffee, Tee und Glühwein ein. Über 40 Eltern kamen unserer Einladung nach und waren von dem besinnlichen Nachmittag begeistert.

Weihnachtsbrunch im Kindergarten

Nach dem religiösen Projekt in der Kirche, fand wieder unser alljährlicher Weihnachtsbrunch statt. Auch das Christkind schaute bei uns vorbei! Voller Aufregung und Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest war es für alle wieder ein wunderschöner Vormittag in weihnachtlicher Stimmung.

Spaß im Schnee

Nachdem es der Winter im Dezember nicht so gut mit uns gemeint hat, genossen die Kinder die ersten Tage, nach den Weihnachtsferien, im Kindergarten im Schnee.

Kommentare sind deaktiviert.