Christuskindergarten Hof

Der Kindergarten der Christuskirche Hof

Krippengruppe

Zuhause bin ich da, wo … jemand auf mich wartet, … ich Fehler machen darf, … ich Raum zu Träumen habe, … ich ausruhen darf, … ich gestreichelt werde, … ich ausreden kann, … ich laut singen darf, … immer ein Platz für mich ist, … einer meine Sorgen anhört, … ich still sein darf, … jemand meine Freude mit mir teilt, … jemand mir das Essen zubereitet, … mich jemand tröstet, … ich spielen kann … ich Wurzeln schlagen kann, … leben kann.

Jedes Krippenkind soll sich geborgen und wohlfühlen wie zu Hause. Willkommen bei den Sternschnuppen – unserer Krippengruppe!

Besonderheiten des Tagesablaufes

  • ausreichend lange Eingewöhnungszeiten mit den Eltern
  • individuelle Bringzeiten nach Bedarf der Familien
  • gemeinsame Mahlzeiten mit ausreichend Zeit zum Füttern, Lernen – Möglichkeit individuellen Essens, wie z.B. Gläschen, Flasche usw.
  • Mittagessen um 11 Uhr – nur für Sternschnuppen (Krippe) und Regenbogenkinder (Kleinkindgruppe)
  • ab 11.45 Uhr Mittagsschlaf bis 14 Uhr
  • Wickel – und Töpfchen, bzw. Toilettenzeiten nach individuellen Bedürfnissen der Kinder
  • am Vormittag Möglichkeit von individuellen Schlafens – und Ruhezeiten