Christuskindergarten Hof

Der Kindergarten der Christuskirche Hof

Ostern zu Notbetreuungszeiten

Es ist keine einfache Zeit und seit Mitte Dezember 2020 befinden wir uns nun in der Notbetreuung und viele Kinder können nicht den Kindergarten besuchen. Wir versuchen stets mit Kindern und Eltern in Kontakt zu bleiben und sind  bemüht den anwesenden Kindern einen normalen Alttag zu bieten.

Osterweg

Auch in diesem Jahr haben wir mit den Kindern wieder Ostergras angesät und unseren Osterweg gestellt. Seit dem 1.März erzählen wir immer montags einen Teil der Ostergeschichte. Vom Einzug in Jerusalem, bis hin zur Auferstehung Jesu. Da dies leider nicht alle Kinder miterleben dürfen, drehen wir jedes Mal ein kleines Video und verschicken dies an alle Familien unseres Kindergartens per Email.

 

Religiöses Projekt

Seit Mitte März findet unser religiöses Projekt nun online statt. Jeden Freitag um 8:40 Uhr, lädt Pfarrer Müller alle Kinder ein, an einem Videomeeting mit ihm, teil zu nehmen.

 

 

 

 

Selbsttests im Kindergarten

So wie viele Hofer Einrichtungen und Firmen, macht unser gesamtes Team jeden Montag und Donnerstag einen Corona-Schnelltest.

 

 

 

 

 

Osterkörbchen

Am Freitag, den 26.3 war der Osterhase bei uns. Alle Kinder die zur Zeit nicht in der Notbetreuung sind, durften in der Karwoche an festen Tagen ihr Osterkörbchen bei uns abholen. Hier hat sich sich dann auch die Möglichkeit zu einem kurzen Gespräch angeboten.

 

Kommentare sind deaktiviert.