Geschichte

Den Kindergarten Christuskirche gibt es schon seit 1946. Damals wurde im „Wunsiedler Hof“ ein Gemeindekindergarten eingerichtet. Später bezog der Kindergarten die Räume unterhalb der Christuskirche. Das heutige Kindergartengebäude wurde dann 1972 eingeweiht und bietet seither viel Platz zum Lernen und Spielen.

Sein neues, helles und freundliches Gesicht erhielt unser Kindergarten 2001 bei einer grundlegenden Sanierung. Heizungsanlage, Fenster, Türen, Fußböden, Elektrik und die sanitären Anlagen wurden modernisiert.

Im Sommer 2002 freuten sich alle Kinder, Erzieherinnen und Eltern über die neuen Möbel in jedem Gruppenraum. 2003 bekam auch unser Garten ein neues Klettergerüst und eine neue Schaukel – mit Unterstützung unseres Kindergartenfördervereins.

2008 begann die Arbeit unserer Krippengruppe, Umbaumaßnahmen und Umstrukturierung sorgen für optimale Bedingungen in liebevoller Umgebung.