Kindergarten/Krippe

Unser Kindergarten befindet sich gleich hinter der Christuskirche in der Zeppelinstraße im Ortsteil Münster, umgeben von sehr viel Grün und abseits von verkehrsreichen Straßen.

Kindergarten Christuskirche

Ein Kindergarten im Grünen

Unser Außengelände zeichnet sich durch viele Bäume, Sträucher und eine große Wiese aus. Man könnte denken, der Kindergarten steht mitten in einem kleinen Wäldchen.

Hinter dem Kindergarten können die Kinder auch selbst einen Kräuter- und Gemüsegarten anlegen.

Das Außengelände ist ideal für den täglichen Aufenthalt im Freien. Versteckspiele zwischen den Sträuchern, spielen mit Naturmaterial und im Sommer schattige Plätze zum Ausruhen lassen neben Rutsche, einem großen Sandkasten, Klettergerüst und einem Brunnen (beliebt im Sommer zum Matschen) keine Langeweile aufkommen.