Träger

Die Evang.-Luth. Kirchengemeinde Christuskirche ist der Träger des Kindergartens. Unser Kindergarten übernimmt einen Teil Mitverantwortung für Kinder, die durch ihre Taufe zur Gemeinde gehören. Wir Erzieherinnen, der Träger und die Kirchengemeinde tragen gemeinsam Verantwortung für die Kinder, die wir als Zukunft sehen.

Unsere Kirchengemeinde wird vertreten durch Herrn Pfarrer Martin Müller und den Kirchenvorstand.

Ein regelmäßiger Kontakt ist zur Umsetzung unserer Ziele in der Religionspädagogik unerlässlich.

• Wichtige Entscheidungen im Kindergarten werden gemeinsam mit unserem Pfarrer und gegebenenfalls mit dem Kirchenvorstand getroffen. Pfarrer Müller übernimmt einmal wöchentlich ein religionspädagogisches Angebot im Kindergarten.
  •  Bei der Durchführung oder Vorbereitung kirchlicher Feste und Feiern bringen wir uns aktiv mit ein, z.B. das Martinsfest mit den Eltern, Familiengottesdienst.