Buntes Sommerfest auch ohne Sommer

Mamas, Papas und Geschwister, Omas, Opas, Tanten, Onkels, Paten und viele Freunde waren am Samstag, 11. Juni 2016 gekommen, um mit den Kindern des Kindergartens Christuskirche ein buntes Sommerfest zu feiern. Und da war richtig was los! Los ging es um 9.30 Uhr mit einer Aufführung mit fröhlichen Liedern und Tänzen, die die Kinder angefangen vom Krippenkind bis zum Vorschulkind bereits seit Wochen einstudiert hatten. Unter dem Motto „Gott hat alle Kinder lieb“ ging es auf eine kleine Weltreise von Europa zu den Eskimos, Indianern und Kinder in Asien sowie in Afrika.

Anschließend hatten die Kinder die Möglichkeit an verschiedenen Spielstationen neues zu entdecken oder ihre Geschicklichkeit zu testen. In Schweden wurden Fische geangelt, in Italien wurde Eis ohne Strom hergestellt, in Kenia wurden Zöpfe geflochten und in Amerika konnten die Kinder kleine Schatzkisten bemalen und anschließend im Sandkasten auf Schatzsuche gehen – ein Riesenspaß für große und kleine Kinder.

Bei der großen Tombola gab es viele tolle Preise zu gewinnen, sogar ein Kindersitz als Hauptpreis. Jedes Los war ein Gewinn, so dass keiner leer ausging. Deshalb geht an dieser Stelle nochmals ein großer Dank an alle Sponsoren.

Am internationalen Buffet konnten die Gäste die Welt kulinarisch entdecken und Spezialitäten aus verschiedenen Ländern probieren, z.B. asiatische Nudeln, gefüllte Paprikaschoten, türkische und italienische Pizza, spanische Tortilla, chinesisches Fleisch, ….

Ein weiterer Höhepunkt für die Kinder war der Besuch des Eiswagens vom Eiscafé Florida. Auch wenn die Sonne sich am Samstag nicht blicken ließ und es immer mal wieder tröpfelte, tat dies der Stimmung keinen Abbruch bis die letzten der fast 300 Gäste gegen 13.30 Uhr nach Hause gingen.

Für das gelungene Fest wird den Mitarbeitern des Kindergartens Christuskirche für ihr Engagement und die tolle Organisation gedankt. Außerdem geht ein herzliches Dankschön an die vielen fleißigen Helfer, die durch ihre Unterstützung bei Auf- und Abbau, beim Essens- und Getränkeverkauf, an den Spielstationen und in der Küche auch zum Gelingen der Feier beigetragen haben.

Kommentare sind deaktiviert.